Magic Dream Factory
the Art of Entertainment





Pidi alias Peter Birlmeier
, geb. in München,
Diplom Bauingenieur, Regisseur, Akrobat
gründete nach fünfjähriger Tätigkeit als Gerät- und Kunstturntrainer 1988 das „Münchner Sporttheater-Ensemble“ (MSE), das er seitdem leitet. In diesem Rahmen ist er Autor, Produzent, Regisseur, Schauspieler und Sporttheater-Trainer. Er absolvierte die ZauberAkademie Deutschland, genoss eine Ausbildung am Trapez durch Pascal Corallini, durchlief eine Vielzahl von Theater-Workshops und wurde, neben zahlreichen anderen sportlichen Auszeichnungen, deutscher Meister der Euro Gym 1993.
Nach 15 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema „Sporttheater“ sowie der Weiterentwicklung dieser jungen Theaterform, veröffentlichte er im Oktober 2001 sein Buch "Faszination Sporttheater", Meyer & Meyer - Verlag, das nun bereits in der 2. Auflage vorliegt. Seitdem hat er sich bei zahlreichen Produktionen einen Namen als Regisseur gemacht.
Von 1988 bis 2009 hat Pidi als Produzent und Regisseur 12 abendfüllende Produktionen auf die Bühne gebracht.
2005 wurde Peter Birlmeier vom Deutschen Turnerbund als Regisseur für die Stadiongala am 20.05.2005 im Olympiastadion Berlin beauftragt. Die Stadiongala war die Abschlussveranstaltung des internationalen deutschen Turnfestes, dem größten Sportfest der Welt. Die Show mit 6.000 Akteuren vor 74.000 Stadiongästen, die live im Fernsehen übertragen wurde, war ein grandioser Erfolg. Für die Worldgym in Lissabon 2003, in Dornbirn 2007 und Lausanne 2011 wurde er jeweils für die Deutschland-Gala mit der Inszenierung einer Luftnummer beauftragt.



zurück
   

Wir gestalten Ihre individuelle Show
und vermitteln Ihnen die dazu passenden Künstler.